Prämierung bäuerlicher Brände, Liköre und Moste - Landesbewertung 2024
Mo, 08.01.2024
Prämierung bäuerlicher Brände, Liköre und Moste
Alle eingereichten Salzburger Produkte für die Prämierung bäuerlicher Brände, Liköre und Moste in Wieselburg nehmen automatisch am Salzburger Landesbewerb teil. Es gelten daher die Teilnahmebedingungen und Teilnahmekarten der Messe Wieselburg für „Das goldene Stamperl“ und für „Die goldene Birne“. Für die Teilnahme am Landesbewerb ist keine Mindestmenge erforderlich. Prämierungskatalog Wieselburg
Die Einreichung ist am Montag, 08. Jänner und Dienstag, 09. Jänner 2024, von 8 - 12 Uhr bei allen Bezirksbauernkammern im Salzburger Land möglich. Zusätzlich mit den Proben muss die ausgefüllte Teilnahmekarte und eine Kopie der Einzahlungsbestätigung abgegeben werden. Es ist keine Bareinzahlung vor Ort möglich!
Für die Einreichung zur Prämierung des Mostes besteht in Wieselburg die Möglichkeit den Most vorher direkt vor der Prämierung in Wieselburg von einem Labor untersuchen zu lassen um das vorgeschriebene Untersuchungszeugnis zu erhalten. Dazu ist eine dritte Flasche Most notwendig, da diese Flasche für die Laboruntersuchung benötigt wird. Wer diese Untersuchung machen will um das Untersuchungszeugnis zu erhalten, muss zusätzlich bei der Abgabestelle € 20,00 bar bezahlen. Es steht jedoch jedem Teilnehmer frei, den Most vorher an ein anderes, öffentliches Labor zu senden umso das erforderliche Untersuchungszeugnis zu bekommen.
Die Ausschreibungsunterlagen für die Prämierung bäuerlicher Brände und Liköre - „Das goldene Stamperl 2024“ - sowie für die Prämierung bäuerlicher Moste - „Die goldene Birne 2024“ - können unter: www.sbg.lko.at oder www.messewieselburg.at (unter „Ab Hof Wieselburg“) oder www.bluehendes-salzburg.at (Schnaps & Co) heruntergeladen werden.
Für ev. Rückfragen wenden Sie sich bitte an die LK Salzburg, Frau Wartbichler, Tel. Nr. 0662/870571-244, E-Mail: obstbau@lk-salzburg.at.