OGV Saalfelden

Willkommen beim OGV Saalfelden


Aktuelles


Naturwanderung mit Maria Enzinger

Am Freitag, dem 21 Juni 2024 findet um 16:00 Uhr unsere Naturwanderung mit Mag. Maria Enzinger statt.
Wir treffen uns am Golfplatz Urslautal und wandern über Gasteg nach Maria Alm und retour.


Hofbesichtigung am Gruberhof

Am Samstag dem 22 Juni um 9. Uhr beim Gruberhof in HaidErnst Mosshammer gibt uns einen Einblick wie die Landwirtschaft im Einklang mit der Natur funktionieren kann.
Als Botschafter für „Farming for Nature“ gewährt uns der Landwirt einen Einblick in die Biodiversitätsmaßnahmen auf seinem Bauernhof.
Bitte festes Schuhwerk mitbringen.
Bei extremen Schlechtwetter Verschiebung um eine Woche auf den 29. Juni.


Tag der offenen Gartentür

Am Sonntag dem 30. Juni 2024 findet der "Tag der offenen Gartentür" im Land Salzburg statt. Die Gärten sind von 10:00 bis 17.00 Uhr geöffnet.
Anlässlich des 100-jährigen Bestehens des Salzburger Landesverbandes für Obstbau, Garten und Landschaftspflege ist der heurige Schwerpunkt den „Natur im Garten“-Gärten gewidmet.
Unsere Obfrau Anneliese Reiffenstuhl öffnet auch diesmal ihren wunderbaren Naturgarten für interessierte Besucher

Download Gartenfolder der teilnehmenden Gärten


Edelreiser zu vergeben: Unser Baumwärter Wilfried hat für Euch Edelreiser geschnitten.
Kontakt: Wilfried Pfeffer: +43 664 2810952


Unser Jahresprogramm 2024 zum Download